Verlagerter Eckzahn, Erfahrung?

So sah mein Eckzahn bisher aus  - (Zahnspange, Eckzahn, Verlagerung)

3 Antworten

Hey :) Also meine beiden oberen Eckzähne waren auch verlagert, allerdings waren sich im Gaumen, man hat sie allso nicht gesehen. Ich habe dann meine Milchzähne gezogen bekommen und meine neuen Zähne wurden dann mit Hilfe von Metallketten aus meinem Gaumen gezogen. Es hat etwa 8 Monate gedauert, bis sie endich ganz draußen waren, aber es hat sich wirklich gelohnt und man sieht gar nicht, dass sie mal verlagert waren. Ich bin sehr zufrieden und bekomme meine Zahnspange auch in diesem Monat noch raus.

Ich hatte es so ähnlich, nur standen bei mir die Zähne enger beieinander. Der Zahn hinter dem Eckzahn wurde gezogen und der Eckzahn ist ganz ohne Spange in die Lücke gerutscht und sie komplett verschlossen. Es hat gar nicht mal so lange gedauert, seltsamerweise.

ronix33
Beitragsersteller

Und die Lücke auf der anderen Seite? Wie hat sich die geschlossen?

vanillakuss  13.12.2014, 00:00
@ronix33

Ich hatte keine Lücken, auf keiner Seite. Nur der rechte Eckzahn stand viel weiter oben weil er keinen Platz hatte. Als der Zahn dahinter weg war, ist der Eckzahn von selber in die Lücke (die nach dem Zahnziehen da war) gerutscht.

ronix33
Beitragsersteller

Uff dann fehlt dir also ein Zahn? Sieht das nicht optisch komisch aus auf der anderen Seite einen kürzeren Zahn zu haben und auf der anderen nicht? Also ich spreche von den 13,23 zähnen

vanillakuss  13.12.2014, 00:10
@ronix33

Ja, es wurde ein komplett gesunder Zahn gezogen. Man sieht es aber nicht, der Eckzahn ist ja noch da. Nur der Zahnarzt bemerkt es.

Mir wurden 4 zähne gezogen um Platz zu schaffen, jeweils der erste Zahn hinter dem Eckzahn. Mein rechter Schneidezahn stand 90 Grad gedreht und würde mithilfe einer Zahnspange erfolgreich gedreht.

Mir wurden dann Drähte eingesetzt(oben&unten)--> siehe Bild

Die Zahnspange hatte ich genau 3 Jahre. Aber es hat und sollte sich Dank dem Draht auch nicht mehr verschieben.

Gruss iBeast666

Draht obere Zahnreihe - (Zahnspange, Eckzahn, Verlagerung)

ronix33
Beitragsersteller

Ja als ich 13,14 war wollten sie mir auch 4 bleibende Zähne ziehen. Mein Vater war aber dagegen und entschied sich dann zu einer 2 Meinung und auch 3 Meinung. Die haben mir jetzt "nur" 2 Zähne gezogen und wollen im Sommer eine Kiefer Op machen.