Wie lang dauert es bis ich anfange abzuschließen?

3 Antworten

Die Zeit, die es dauert, um nach einer Trennung abzuschließen, variiert von Person zu Person. Es ist wichtig zu verstehen, dass es keine festgelegte Zeitspanne gibt, in der der Schmerz nachlassen wird. Es hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Dauer der Beziehung, der emotionalen Bindung und wie die Trennung verarbeitet wird. In den ersten Wochen nach einer Trennung ist es normal, dass der Schmerz noch sehr frisch ist und du oft an die Person denkst. Mit der Zeit und durch die Bewältigung der Gefühle kann es leichter werden. Es ist jedoch wichtig, sich selbst genügend Zeit zu geben, um zu heilen. Es kann Monate oder sogar länger dauern, bis du dich wirklich von einer Trennung erholt hast. Während dieser Zeit ist es hilfreich, Unterstützung von Freunden, Familie oder gegebenenfalls einem Therapeuten in Anspruch zu nehmen. Die Auseinandersetzung mit den Gefühlen, die Reflexion über die Beziehung und das Setzen neuer Ziele können bei diesem Prozess hilfreich sein. Denk daran, dass es normal ist, nach einer Trennung Schmerz und Trauer zu empfinden. Mit der Zeit werden die Gedanken an die Person weniger häufig und der Schmerz wird nachlassen, aber es gibt keinen festen Zeitpunkt, an dem dies geschieht. Jeder Mensch ist einzigartig, und du wirst deinen eigenen Weg finden, um mit dieser Herausforderung umzugehen.

LG Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war da ca nach ca 3-4 Wochen.

Wie lange es dauern wird, kann Dir keiner sagen. Versuch, Dir ein gutes Leben zu machen. Unternimm etwas schönes, geh raus an die frische Luft. Vielleicht findest Du sogar ein neues Hobby, das Dich erfüllt und ablenkt. Irgendwann wird es besser. Versprochen!