Wie lang darf ein Lan kabel höchstens sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jep. In meinem Praktikumsbetrieb gingen sogar über 100 Meter noch gut, auch wenn die Spezifikation nur 100m Maximallänge vorschreibt. 40m sind absolut kein Problem.

elektrofuzzi49  10.09.2010, 16:52

90 M DatenKabel max plus 2 x 5 m USB Kabel = 100m. Habe ich gelernt

Das stimmt nicht. Wie gut die Übertragungsrate wirklich ist kann ich nicht genau sagen, aber 40 Meter sind kein Problem. Sicher nicht. Ich hatte mir mal eine 100 Meter-Kabel-Rolle gekauft, an jeder seite selbst ein Stecker dran gekrimmt und hatte keine merklichen Verluste bei Onlinegames sowie Datentransfer im LAN. Also, viel Sapß beim LANen. :-)

Je länge das Kabel wird, desto schlechter wird die Übertragungsrate. Daher am besten so lange wie nötig und so kurz wie möglich. :)

möglich ist es.... ABER: ob du dann noch eine gescheite übertragungsrate hast, ist sehr sehr fraglich!!!!

ein lan-kabel sollte höchstens!!! ca. 5 meter lang sein!!! sonst ist die übertragungsrate mies!!!

je kürzer, desto besser!!!

Das hatte mein Sohn gemacht und hat funktioniert. Sieht allerdings nicht schön aus.