Wie lang darf ein Gas-Schlauch für Gasherd maximal sein?

1 Antwort

ich beantworte das jetzt mal selber (für alle, die das hier später noch lesen werden).

Im Handel gibt es nur Schäuche mit max.Länge von 200 cm. Wenn der Herd einen längere Zufuhr braucht, muss eine feste Gasleitung erstellt werden. Dazu wird die Gasteckdose abgemacht, eine Gasleitung an der Wand entlang verlängert und am gewünschten Ort die Gasteckdose wieder drangemacht. Installation von 200 cm feste Gasleitung kosten ca. 200,00 Euro (incl. Material und Arbeitszeit).