Kann ich meinen Gasherd selbst abklemmen?

2 Antworten

Gerade an Gasleitungen sollte man nicht selbst herumfummeln, sondern nur Fachleute an die Leitungen lassen.

Was ist, wenn etwas passiert? Dann haftest du persönlich für alle Schäden. Willst du das Risiko eingehen im Vergleich zu den geringen Kosten eines Fachmanns? Geiz kann sehr ungeil sein und richtig teuer werden!

Die Gassteckdose funktioniert genau wie die für Elekto.Wenn Du den Schlauch abmachst dann ist die Gaszufuhr unterbrochen.Deshalb braucht man auch nicht einen extra Absperrhahn davor.

Kayy1234
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Sollte ich das Restgas in dem Anschlussschlauf über das Gaskochfeld verbrennen, während / nachdem ich ihn abklemme oder lieber nicht?

Wladimyr09  16.07.2017, 13:39
@Kayy1234

Das bißchen Gas aus dem Schlauch verschwindet ,wenn Du ordentlich lüftest.