Wie lang braucht ein durchschnittlicher Schwimmer für 50 m Brust?

2 Antworten

Das kommt darauf an, was du als durchschnittlichen Schwimmer bezeichnest. Wenn du im Schwimmverein nachfragst, dann sicherlich auf jeden Fall. Allgemein würde ich aber sagen für jemanden, der ab und an mal schwimmt, ist die Zeit schon sehr sportlich. Bei der Abnahme von Schwimmstufen brauchen die meisten für die ersten 50 Meter meist so eine Minute mal was länger, mal was kürzer. Wenn du aber im Training bist, sollte die Zeit machbar sein

Woher ich das weiß:Hobby – Leistungsschwimmer/Trainer/Rettungsschwimmer(FAB)

Also ich bin ein langsamer Schwimmer - und langsamer als 45,9.

Wenn ich allerdings nur 50 meter schwimmen würde, dann könnte ich das auch in der Zeit schaffen, denke ich. Aber danach müsste ich auch erstmal kurz verschnaufen, denke ich.