Wie lang bleibt mein Paket im Zoll?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Mach Dir keine Gedanken. Manchmal dauert es ein paar Wochen.

Bei mir dauert es in der Regel immer 1-2 Wochen. Meistens so 1,5.

Das vorletzte ein Magazin wurde am 21.11 versandt und war am 01.02.2012

Das letzte ein Buch wurde am 29.11 versandt und war am 18.12 da.

Auf ein Buch (Marketplace Bestellung ohne Tracking Nummer) , versandt am 12.12.12 warte Ich noch immer. Lieferzeitraum war/ist 21.12-11.1.

Das längste wr bei mir 5 Wochen. Mitten im Jahr. War 2004.

Anne

Wenn die Sendung dem Zoll übergeben wurde, erhältst Du eine Infokarte des Paketdienstes.

Je nach dem, welche Versandart Du gewählt hast, kann eine Seefracht 4-6 Wochen dauern.

Leider ja, gerade um die Weihnachtszeit bleiben beim Zoll viele Pakete liegen.

Bis zu einem Monat kann so ein kurzes Schreiben dann dauern, dann kannst du hinfahren, Nachverzollen und endlich deine Ware mit nach Hause nehmen.

Du kannst auch einfach mal beim zuständigen Zollamt anrufen und nachfragen.

Es kann sein das es beim Zoll liegt, es kann aber auch sein das es durch die Feiertage in Europa einfach nicht pünktlich bearbeitet wurde.

Einfach da anrufen und nachfragen.