Wie lagert man ein Notebook, dass man monatelang nicht benötigt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Akku raus, bei normaler Raumtemperatur, geringer Luftfeuchtigkeit gut geschützt vor Staub und Dreck weglegen.

Ich würde versuchen das Gerät zu verkaufen, wenn es wirklich lange nicht benötigt wird. Das Gerät wird während dieser Zeit nicht besser werden und vermutlich auch veraltet sein, wenn es wieder benötigt wird. Zudem werden nach einer Reaktivierung dutzende von Updates, Patches, etc. notwendig sein und Du wirst die erste Zeit wenig Freude damit haben.

LG.

Trocken lagern, Akku kann drin bleiben wenn er leer ist, mein Laptop von 97 lag mehrere Jahre so und läuft noch wie eine eins

möglichst staubsicher verpacken und den akku rausnehmen... sollte meiner Meinung nach reichen :)

althaus
Beitragsersteller

Akku ist fest verbaut!