Wie lagere ich meine schon angeschnittene Avocado am besten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angeschnittene Avocados in Klarsichtfolie einwickeln und die Schnittfläche mit Zitronensaft einreiben und im Kühlschrank lagern. Mehr über Avocados findest Du hier: http://www.avocadoshop-online.com/

Eirene2007
Beitragsersteller

Hihi Danke DonAvocado

Hallo!

Südfrüchte gehören nicht in den Kühlschrank. Eine Avocado deckst du mit einer Folie ab und lagerst diese in der Wohnung. Welches "Lager" du meinst, entzieht sich mir. Warenlager? Autolager?

Gruß
Falke

Eirene2007
Beitragsersteller

Hihi, nein nicht in meinem Autolager ;) Ich meine eher in meinem Lagerschrank in der Küche :)
Ich habe die Avocado nun in Frischhaltefolie und eine Tupperdose gepackt.

Vielen Dank für die Antwort
Eirene

Hallo Eirene2007,

unsere Community kennt viele gute Tipps, wie Du eine Avocado - auch schon angeschnitten - richtig aufbewahrst und vermeiden kannst, dass sie schnell braun wird. Ob Zitrone oder einpacken in Frischhaltefolie, es gibt viele Tricks wie eine Avocado länger frisch bleibt. Einige Ideen der Nutzer haben wir in diesem Artikel zusammengefasst:

https://www.gutefrage.net/tipps-und-erfahrungen/avocado-richtig-aufbewahren/

Deine gutefrage Redaktion