Wie läuft so eine Film Premiere ab? ( als Fan )

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das meiste wurde schon richtig gesagt. Zur Anmeldung: Bei jeder Premiere gibt es einen Stand an dem man sich mit seinen Tickets anmelden muss. Es würde auch nicht schaden einen Ausweis dabeizuhaben. Jedenfalls wirst du da registriert und kannst dann entweder über einen speziellen Durchgang oder direkt über den roten Teppich ins Kino. Je früher du kommst desto mehr Auswahl hast du bei den Plätzen. Außer dein Platz ist schon auf dem Ticket festgelegt. Jedenfalls werden vor Filmbeginn in einem der 8 Kinos auch die Schauspieler vorne vor die Leinwand gehen und nochmal einpaar Worte sagen und auf den Film einstimmen. Die restlichen Kinosäle sehen eine Liveübertragung davon und dann fägt der Film auch schon an :)

CoolerNickname  09.11.2013, 10:52

Sorry, ich meinte in einem der 8 Kinosäle, nicht Kinos. Es findet ja alles im Sony Center statt.

Also erstmal: Der Begriff Premiere steht für die erste Aufführung einer Opern-Inszenierung oder eines Theaterstücks sowie oft auch für die Uraufführung bzw. Erstaufführung eines Films in einem bestimmten Land. Die erste Aufführung der Neuinszenierung eines bereits früher uraufgeführten Werks wird ebenfalls als Premiere bezeichnet. Das Wort stammt aus dem Französischen: première = „erste“. Premieren werden in der Regel besonders gefeiert und finden in einem außergewöhnlich festlichen Rahmen statt. Bei Filmpremieren ist es üblich, dass die bedeutendsten Mitwirkenden (Regisseur, Produzent, Drehbuch-Autoren, Schauspieler etc.) anwesend sind. Anziehen solltest du demnach auch einen Anzug/Kleid das diesem Rahmen entspricht. Natürlich kannst du auch normale Alltagssachen anziehen aber das kannst du ja entscheiden ;) Ich empfehle auf jdenfall weder Jogginghose noch Leggings anzuziehen weil es dich aussehen lässt wie jemanden der nicht auf sein Aussehen achtet bei grossen Events. MFG TeraSXA

Meistens sieht man die Schauspieler nicht, da man über den roten Teppich gescheucht wird bevor die schauspieler kommen. Der Film wird dann in mehreren Kino Säälen gezeigt und nur in einen gehen die Schauspieler.

Ich weiß es leider nicht, aber ich bin gerade richtig neidisch !!!

Und nach Berlin soll Josh Hutcherson und Jennifer Lawrence auf alle Fälle kommen!!!

Man zieht sich schick an--Bluse, Blazer, Stoffhose oder Kleidchen. Richtig rausputzen.

Ganz viel Spaß !!!!

Ja, sie sind da. DU wirst über einen roten Teppich laufen. Zieh dich shcn an, aber putz dich nciht ZU sehr raus, denn DU bist nicht der Star :D Viel Spaß dort ^^