Wie läuft bei der Fahrschule eine Nachtfahrt ab?

4 Antworten

Also mein Fahrlehrer hat eines schönen Tages gesagt: "Jetzt wird es ja schon dämmerig, da machen Sie mal das Licht an, dann haben wir die Beleuchtungsfahrt auch gleich erledigt"

Das ist allerdings mehr als 30 Jahre her ;-)

Mach Dich nicht verrückt, heute foltern sie Dich dabei auch nicht, nur weil es draußen dunkel ist...

Gibsy
Beitragsersteller

sei froh darüber^^,so spontan will ich auch mal haben!!aber weiß ned wo es lang geht,m is a ne gute frage,aber hier könnt mir ned antw.!!wie gesagt war nur bei dunkelheit überwiegend in da stadt.seltener auf land^^

ich hoff ma ned gleich autobahn,ich weiß es kann gleich auf einmal alle sein,aber ich hoff einerseits schon,anderseits nicht!aber ich nimm mir morgen vorsichtshalber ne volle schachtel ziggis mit,kaugummis a packl und zum trinken,ka.evtl gibt der fl mir was wenn alles auf einmal is^^

Wie eine ganz normale Übüngsstunde nur nachts. Die Schwierigkeit liegt an der Orientierung auf der Straße, da Schilder o.Ä. schwerer zu erkennen sind und man dazu auch noch viel von entgegenkommenden Fahrzeugen geblendet wird. Aber wenn du schon vorher Abends gefahren bist dürfte es kein Problem sein. Die Sonderrfahrstunden sind in der Regel leichter als die Übungsstunden. Überlandfahrten sind viel einfacher als Stadtfahrten, weil man größtenteils einfach nur geradeaus fahren muss. Die Autobahnstunden werden dann schon wieder etwas komplizierter.

Gibsy
Beitragsersteller

des weiß ich schon bin schon mal 2mal druff gewesen auf der autobahn als normale stunde nur am tag.in dunkeln mit den ganzen dunkelheit bekomm ich kein schiß aber wenn ich spurwechsel machen muss dann omg dann weiß ich ned wie ich es anstelle hoff mal dass es dann gut klappen wird nachts auf der autobahn.mein fazit es wird alles gut augen zu und durch^^

ps und nachts wie gesagt mit den normale stunde in dunkelheit war ich überwiegend nur in stadt auch teilweise aber seltener als stadt aufm land

naja, also nachtfahrt: du fährst halt in der Nacht. Musst nur aufs Licht aufpassen. (Fernlicht an, ausschalten, etc.) Sonderfahrten sind halt die Stunden, die du haben musst. Ist auch nix schlimmes. Du fährst auch ganz normal. Nachtfahrt ist auch ne Sonderfahrt. Eigentlich ist der einzige Unterschied, dass du entweder ganz viel auf der Autobahn fährst, oder eben in der Nacht. Und es kostet mehr :(

Gibsy
Beitragsersteller

ich weiß des is eine stange geld überhaupt. puh dann bin ich geglückt für morgen,aber ich frag mich warum er mit mir gleich nachts die sonderfahrstd. macht,hm evtl will er sehn dass ich mich wieder konzentriere,weil letzte(außer donnerstag) und diese woche (außer heut)war ich nach meiner meinung nach zum kötzen,lies ma meine fragen durch dann wirste selbst sehn wies mir geht vor jeder fahrstunde

Andi193  01.03.2011, 23:41
@Gibsy

ich hab auch die erste sonderfahrt nachts gemacht. Autobahn kommt normal ganz zum Schluss. Ich selbst hab in der Stunde vor meiner Prüfung noch eine Ratte zamgefahrn, bin auf die falsche Straßenseite gefahrn !!!!!! und a paar mal abgewürgt. Und am nächsten Tag hab ich's trotzdem auf Anhieb geschafft. Also so schlimm ist's nicht - weder die Stunden, noch die Prüfung

Wenn Du schon im Dunkeln gefahren bist, macht das keinen Unterschied. Dauert nur länger. :-)

Gibsy
Beitragsersteller

;))

bei meinem freund war es so,hab mir totalen sorgen gemacht,bei mir weiß ich ned dass es ne lange fahrt wird,weil er sagte nur yaa (mein name),morgen um 19.15h nachtfahrt.

da hab ich erstmal nur gestaunt ohne ende und mich tierisch druff gefreut