Wie läuft es in therapeutischen Wohngruppen ab?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider ganz abhängig von der Gruppe und welche Regeln die dort haben. Am besten fragt dein Freund da mal nach.

Ich war auch einmal kurz in einer therapeutischen Wohngruppe und da gab es zumindestens ein Gästezimmer und am Wochenende konnte man nach Hause zu den Eltern oder zur Familie fahren. Wenn das da auch so ist, könntet ihr euch sonst ja dort treffen. Habe auch schon gehört, dass es in einigen Wohngruppen erlaubt ist woanders zu übernachten, wenn dort auch Erwachsene/Erziehungsberechtigte sind, mit denen die Wohngruppe vorher einmal sprechen konnte

4TH3N4
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für die Antwort! Ja, er wird natürlich nachfragen, aber ich wollte mich einfach vorher schon mal ein bisschen drauf einstellen haha