wie läuft es in einer WG ab?

3 Antworten

Da gibts alles - von reiner Zweck-WG (die Miete ist billiger, sonst hat man mit den Leuten nix zu tun) bis zum Familienersatz kann man es echt fast nicht vorhersagen

Wieso ,,musst'' du?

Eine WG funktioniert nur wenn sich alle an Abmachungen halten. (Wer einkaufen geht, mit Kochen, Putzen, Waschen dran ist usw.) Ausserdem muss man auf die anderen Rücksicht nehmen (Vielleicht nicht zur lauten Musik tanzen wenn die anderen schlafen wollen oder so). Und da es meistens nicht für alle Mitbewohner ein eigenes Badzimmer gibt muss auch dieses gerecht eingeteilt werden. Wenn eine WG gut organisiert ist und die Bewohner unter einander harmonieren funktioniert das ganze sehr toll und es wir eine lustige Zeit für alle Beteiligten.

Das hängt von der WG ab. Meistens gibt es da eigentlich nur Streit, weil sich keiner für den Haushalt zuständig fühlt. Da kann nur ein drastischer Vermieter helfen, der sagt was Sache ist und die WG Leute auf den Topf setzt. Dann kann der Laden einigermaßen laufen.

Mel84  02.07.2013, 13:02

Hu, du hast wohl nicht die besten WG Erfahrungen gemacht oder?