Wie läuft es ab bei abholung ebaykleinanzeigen?

5 Antworten

Ganz wie du willst.

Ich lasse keine Fremden in meine Wohnung. Und bin selbst auch noch in keine fremde Wohnung gebeten worden.

Wenn er es testen will (und ich würde davon ausgehen dass er zumindest checkt ob es gesperrt ist), dann gibt ihm die Zeit.

Das wirst du schon sehen, jede Person ist da anders.

Ich habe damals meine Nintendo Switch über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer kam vor meine Haustür, er hat mir das Geld gegeben, ich ihm die Konsole. Dann habe ich das Geld noch gezählt und wir haben 2-3 Minuten gequatscht, danach ist er wieder weg.

Also nichts mit austesten oder ähnliches, wäre aber auch total dämlich defekte Geräte zu verkaufen und den Käufer dann vor die eigene Haustüre zu bitten. Falls etwas nicht stimmt, wüsste er dann ja wo man zu finden ist.

Als ich meinen Pc gekauft habe bin ich noch rein und habe ihn kurz getestet, aber je nach dem was das für eine Person ist kann das auch anders aussehen.

Du kannst aufjedenfall mal fragen ob die Person das Handy dann noch testen will, oder nicht.

Hoffe das hilft:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde sagen lass in herein oder setzt euch auf eine terasse falls eine vorhanden ist und testet das gerät gemeinsam aus. und erklär ihm was falls es fragen gibt ist ziemlich wichtig. und noch wichtiger ist stehl fest ob der wirklich das geld dabei hat. und falls er über paypal zahlt, dass stehl sicher das er auf freunde und familie bei der zahlung wählt, weil er sonst sofort das geld zurück anfordern kann und du dann am arsch bidt

Beide geschilderten Varianten sind möglich.

Letztendlich macht man es so wie man es möchte.

Ich würde das Telefon rausholen und vor der Tür zeigen. Ggf auch einschalten und evtl noch aufkommende Fragen beantworten. Dann Geld her, Telefon weg und tschüss.