Wie läuft eine Theoriestunde in der Fahrschule ab?

1 Antwort

Wie genau das bei einem Ferienkurs abläuft, kann ich Dir nicht sagen, kann da nur vom Normalen sprechen.

Es ist eigentlich nur zuhören, es kann aber auch vorkommen das der Fahrlehrer die Frage an Dich stellt, so wie damals in der Schule.

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 20:36

Was für fragen wären das dann zum Beispiel?

UnforgivenLaw  24.07.2024, 20:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Können unterschiedliche sein. Was die Lösung beim Bremsweg ist, der vorher ausgerechnet werden muss. Die Formel dafür könnte auch an der Tafel stehen. Ansonsten wer an einer Kreuzung Vorfahrt hätte usw. Vom Ding nichts weltbewegendes. Manchmal wird auch einfach nur nach der Meinung gefragt, was man sich da vorstellen könnte, ohne das es vorher besprochen wurde. Gibste als Beispiel ne falsche Antwort, dann wird ohnehin das Bild vom Fahrlehrer ausgiebig erklärt. Schlecht wäre es natürlich, wenn er solche Fragen stellt, nachdem man diese Aufgaben abgearbeitet hatte. Wäre dann nämlich wieder ein Zeichen für: Hast nicht vernünftig zugehört, weils dir „egal“ war. Man sollte das demnach schon ernst nehmen, hängt schließlich auch ne Menge Geld drinnen.