wie läuft eine substititutin ab, man geht hin es wird urin verlangt usw.. passt alles bekommt man sein substitut, was ist am zweoten tag wird dann wieder uri?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an.

In der Regel gibst du einen Drogentest ab bei dem du auf Opioide oder ähnliches (Buprenorphin, Morphium, Opiate, Polamidon, Methodon...) positiv sein solltest.

Bist du da negativ wäre es ziemlich unverantwortlich vom Arzt dich in die Substitution aufzunehmen.

Dann startest du am nächsten Tag mit deiner Einstiegsdosis entweder mit täglicher Einnahme in der Apotheke oder beim Arzt direkt. Mit nach Hause wirst du das erst nach einer gewissen Zeit bekommen wenn du "anständig" warst.

Der Arzt kann Drogentests verlangen wann er möchte aber in der Regel wirst du anfangs 1x wöchentlich getestet, nach einer Zeit evtl nurnoch alle 2 Wochen.

Was den Beikonsum betrifft kommt das auch auf den Arzt an. Sehr viele tolerieren THC, wenn du ein mal auf etwas anderes positiv bist wirst du dir einen Anschiss abholen und evtl öfter getestet werden. Häufen sich die positiven Befunde auf andere Mittel wie dein Substitut wird er dich wohl auf Entgiftung schicken wo du dein pola weiter bekommst und dir danach eine neue chance geben.

Es gibt wohl aber auch Ärzte die rigoros sind und dich direkt rausschmeißen, was ich jetzt noch nie erlebt habe ich mir jedoch sicher bin dass es unter den vielen substi ärzten auch solche gibt. In der Regel unterschreibst du einen substi Vertrag in dem steht dass du nichts anderes dazu konsumieren darfst und z.b auch dass du auf verlangen einen drogentest abgeben muss. Der Arzt geht schließlich trotzdem ein Risiko ein dir täglich starke opiate zu verordnen also liegt die Toleranz bei "vertragsverletzung" im ermessen des jeweiligen Arztes

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung