Wie läuft eine psychiatrische Untersuchung statt?

1 Antwort

Kommt auf die Probleme an und wo das ist (Klinik oder normale Praxis) ... Im Grunde wird ein Fragenkatalog bzgl der jeweiligen, möglichen Erkrankung abgearbeitet, aber meistens lässt man erstmal die Person erzählen.

Die Untersuchung, falls eine gemacht wird, besteht idR aus Blutdruck messen, wiegen, Reflextests, ggf Bluttest und abfragen bzgl Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.