Umschulung durch das Arbeitsamt-Untersuchung, was wird gemacht?

3 Antworten

Wer sagt denn, dass Du Dich komplett ausziehen sollst? Zieh Dich entsprechend an, dann kannst Du immer noch was anbehalten.

Ich musste schon zu einigen Ärzten für irgendwelche Gutachten. Hab mir immer ein Top angezogen, das ich anbehalten konnte. Wo also ist das Problem? Ich konnte mir auch dabei nicht aussuchen, ob ich von einer Frau oder einem Mann untersucht werde.

Selbst wenn es ein männlicher Arzt ist, so ist es eben ein Arzt. Er untersucht Dich nicht als Mann, sondern als Arzt.

Ifosil  17.03.2016, 20:38

Nur weil du es OK findest, ist das kein Standard. Viele Andere finden es nicht OK und haben damit genauso Recht wie du.

Wieso solltest du dich vor dem Arzt ausziehen müssen? Es ist eine ärztliche Untersuchung, kein XXX-Casting. Zumindest die Unterwäsche wird man dir schon lassen.

Du wirst halt vermessen, gewogen, befragt, begutachtet... bewegen sie dieses dorthin, drehen sie jenes hierhin... geht halt darum festzustellen wie dein körperlicher Zustand so ist. Wirklich nichts spektakuläres.

TrishTrish
Beitragsersteller

Das stimmt so nicht. Eine Frau sollte sich komplett ausziehen, als sie sich weigerte, unterstellte man ihr, sie hätte wohl eine Geschlechtskrankheit. So etwas Krankes...der Fall steht auch irgendwo im Netz

SupraX  17.03.2016, 20:34
@TrishTrish

Man darf nicht alles blind glauben was im Internet steht. Es fehlen auch weitere Infos zu dem Vorfall um das jetzt genauer beurteilen zu können. In einer normalen Untersuchungen durch einen Arzt im Auftrag der Arbeitsagentur muss man sich als Frau sicher nicht komplett nackt vor einem männlichen Arzt ausziehen. Vor einer weiblichen Ärztin eigentlich auch nicht.

Bei welcher Umschuldung soll denn eine körperliche Untersuchung notwendig sein?