Wie läuft ein Tattoo-Termin ab?

4 Antworten

Also ich selbst bin nicht tätowiert, aber mein Freund hat einige & bei manchen war ich dabei.

muss es immer eine Anzahlung geben?

  • Nein, mein Freund hat immer alles auf einmal nach dem Stechen bezahlt.

wieviel Zeit sollte man einplanen (bei einem kleinen minimalist Tattoo)

  • Also mit allem drum und dran würde ich schon 1 Stunde einplanen.

soll man die Vorlage ausgedruckt mitbringen oder geht das auch wenn man das auf dem Handy zeigt?

  • Die haben sich die Vorlagen selbst am Laptop/PC heruntergeladen & ausgedruckt. Mein Freund musste da gar nichts mitbringen.

Ich kann ja noch kurz davon berichten, wie bei ihm ein Termin ablief:

Kurz warten im Wartebereich, dann abgeklärt was man möchte. Tätowierer hat dann im Internet eine passende Vorlage gesucht und mit ihm besprochen ob es so passt. Dann ausgedruckt, auf Pauspapier gezeichnet. Dann ging es nach hinten, entsprechende Stelle frei machen, rasieren. Dann Motiv aufgelegt. Und dann ging das Stechen los. Danach noch abdecken & bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nur von meinem berichten:

  1. Anzahlung bei Terminvergabe war notwendig
  2. die geplante Zeit wird Dir bei der Terminvergabe mitgeteilt, da zeigst du ja schon die Vorlage
  3. ich hatte einen Ausdruck dabei, der Tätowierer hat es aber nochmals abgezeichnet und optimiert da mir ein paar Kleinigkeiten nicht gefallen haben.

Also bei meinem Studio ist es so (und bei ganz vielen anderen auch), dass ich hingehe, den Termin ausmache und dann eine Anzahlung leisten muss.

Tattoo Wunsch ist dann auf dem Handy und bei dem Termin zeige ich das meinem Tätowierer und er bereitet das auf dem Laptop vor und druckt es aus...

& wie viel Zeit du dir für so ein kleines Tattoo nehmen musst, werde die dir vom Studio dann schon sagen.

  1. Ich musste damals keine Anzahlung vornehmen
  2. Die Zeit muss dir dein Tätowierer sagen. Das lässt sich nicht pauschal beantworten.
  3. Ich hab meinem Tätowierer das Motiv per WhatsApp geschickt, er hat es ausgedruckt und dann noch einmal auf einem Pauspapier abgezeichnet. Ist aber motivabhängig.