Wie läuft ein Führerschein- Kurs ab?

2 Antworten

Der Kurs ist ultra langweilig. Du sitzt dort und hörst zu, vielleicht stellt der Lehrer auch manchmal fragen. In meiner Fahrschule gilt: Zuerst Theorie Prüfung bestehen, dann Fahrstunden. Ist glaube ich nicht überall gleich.

Kilometer musst du sammeln, wenn du begleitendes Fahren machst und den Führerschein vor 18 kriegst. Sonst kannst ihn ohne begleitendes Fahren machen mit 17 1/2.

Das Lernen wird dann halt schwer, für mich hat das Lernen lang gedauert da ich echt faul bin. Ist meine Erfahrung

Geht es um Theorie oder Praxis?

achtung: die antworten beziehen sich bei ü 18 jährigen

theorie: du setzt dich hin und hörst dem Fahrlehrer zu. Bei fragen diese stellen

praxis: du besuchst die pflichtstunden und die freiwilligen entscheidet dein Fahrlehrer wie viele du brauchst.

wann? Das ist von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich. Meine Schwester muss 90% Ihrer Theoriefragen beantworten können, ich nur 75 und mein ex durfte direkt fahren - also frage für die Fahrschule.
theorie war auswendig lernen. Das ist absolut machbar. Praxis fällt den einen leichter, den anderen schwerer .