Wie läuft ein Friseurbesuch so ab?

6 Antworten

Du erzählst dem Frisör deine Vorstellungen vom Haarschnitt und gemeinsam mit dir wird er beratend nach "Umsetzungsformen" suchen.

Du gehst hin und sagst was du gemacht haben willst. Als erstes bekommst einen Umhang zum Schutz deiner Kleidung, dann wird dein Haar gewaschen, geschnitten wie du es willst und getocknet oder gewickelt wenn du Dauerwellen willst. Haarfärbemittel werden auf das trockene Haar aufgetragen, erst dann wird gewaschen und geschnitten. Nach dem trocknen wird dir im Spiegel deine Frisur gezeigt, bist du zufrieden, zahlst du an der Kasse.

Termin vereinbaren (Wunsch schon sagen, also z.B. nur schneiden, oder auch Strähnen, Färben oder Dauerwellen...), zum Termin kommen, wenn möglich Bildvorlage von deiner Wunschfrisur zeigen, Platz nehmen, Dienstleistungen werden ausgeführt, bezahlen und gehen

Hinsetzen, waschen, schneiden, föhnen, bezahlen.

  • Termin beim Friseur vereinbaren (Friseur fragt in der Regel, was gemacht werden soll)
  • zum vereinbarten Termin erscheinen
  • Jacke ablegen, Platz nehmen
  • Friseur leistet die vereinbarten Dienstleistung
  • Nach beendeter Arbeit Begutachtung der Dienstleistung im Spiegel
  • Gibt es keine Beanstandungen - Bezahlung an der Kasse
  • Gibt es Beanstandungen - Ärger mit dem Friseur!