Wie läuft die Praktische Mofa Prüfung ab?

3 Antworten

Es gibt keine Prüfung, sondern nur eine Fahrprobe von 90 Min.

Üblicher Weise findet das auf einer abgesperrten Fläche statt und beinhaltet Übungen wie Anfahren, gezieltes Bremsen und Notbremsung, Achter fahren u.ä.

Anweisungen gibt es entweder direkt beim Instruktor oder per Headset.

Du kannst auch nicht durchfallen, egal wie schlecht du fährst.

Es gibt keine praktische Prüfung bei Mofa.. nur eine 90minütige Fahrstunde.

Und ja, da bekommt man Kopfhörer unter dem Helm auf über den der Fahrlehrer einem Anweisungen gibt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bekommst ein Headset, und musst 30min auf der Landstraße und Stadtverkehr und dann auf einem Parklatz oder ähnlichem Bremsen, Ausweichen, Freihändig und Slalom fahren