Wie läuft die Deutsch-Matura mündlich?

1 Antwort

Ich habe gerade in deinen 5 Sätzen/Fragen rund 27 Fehler gefunden... Lass bloß die Präsentation nicht so aussehen...

Du wirst vor ein Komitee gestellt und du präsentierst mit deinem Partner. Wenn ihr dann fertig seid, werdet ihr gezielt nach Themen befragt, um zu sehen, ob ihr euer eigenes Thema verstanden habt.

Hauptsächlich wird auf die Präsentation geachtet. Rechtschreibung und Grammatik. Sowie eurer Auftreten. Hände verschränkt, am rumspielen o.Ä.