Wie läuft das über Zeitungsannoncen?

3 Antworten

Die meisten Kontaktanzeigen erfolgen über Chiffre.

Man schreibt so an den Verlag und nennt die Chiffre Nummer. Die Briefe werden dann an die Daten die der Verlag unter dieser Chiffre hat weitergeleitet.

Beispiel:

Absender :

Max Mustermann

Musterstraße X

098765 Musterstadt

Chiffre 1234567890

Anschrift:

An Verlag

Testverlag

Teststraße 1

123456 Verlagstadt.

Man kann beiderseits die Chiffre angeben ,je nachdem.

HerbstKind1993
Beitragsersteller

Wie jetzt? muss ich da auch noch meine Adresse bei der Hotline sagen, um mit der Frau kontaktaufzunehmen.

Flips100  18.06.2024, 12:32
@HerbstKind1993

Wie soll dann die Frau Kontakt zu dir Aufnehmen wenn sie keine Kontaktdaten von dir hat ? die Chiffre dient nur dem Schutz der Person die die Anzeige aufgegeben hat.

HerbstKind1993
Beitragsersteller

Und du bist dir ganz sicher das dass auf alle Zeitungsannoncen zutrifft? Weil, meine Mutter hatte vor 20 Jahren da drüber auch ihrer glück versucht, und tatsächlich paar Männer da drüber kennengelernt. Mit der sie später auch in einer festen Beziehung war.

Ich kann jetzt nicht genau beurteilen, wie genau das heute abläuft. Da ich da drüber ja noch keine Erfahrungen hatte. Und in 20 Jahren, kann sich ja auch viel verändern!

Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, das die jeweiligen Single Verlage genau so Geld geil sind, wie die Dating App Betreiber von Lovoo und co. 😕

HerbstKind1993
Beitragsersteller
@Motobiggi31

Ich habe es mir grade durch gelesen. Aber mal eine andere Frage, was hältst du von Partnerinstitut? Die haben ihren sitz in Österreich und haben bei Google eine recht positive Bewertung.

Sollte ich es da drüber vielleicht versuchen? https://partnerinstitut.de/homepage?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw4MSzBhC8ARIsAPFOuyXQqojdyvDM2JF-dlyDU-eGkI6AwtR6QM7SyZoUur32V_GoQNLtB2oaAjf8EALw_wcB&utm_campaign=SN&utm_medium=anzeige&utm_source=google&utm_term=partnerinstitut

Motobiggi31  18.06.2024, 12:21
@HerbstKind1993

Ich persönlich halte davon gar nichts. So was kostet auch richtig viel Geld. Mehrere Hundert Euro. Wenn es richtig laufen soll können das auch gut und gerne 3- 4 TEuro werden.

HerbstKind1993
Beitragsersteller
@Motobiggi31

Okay welche alternativen gibt es dann noch zu Partner Vermittlungen, Dating Apps und Zeitungsannonchen? Ich habe schon überlegt ins Gym zu gehen, in der Hoffnung dort drüber jemanden kennenzulernen. Aber irgendwie bin ich dabei etwas verunsichert, weil die Leute dort ja viel lieber für sich in ruhe Trainieren wollen. Und Frauen auf offener Straße an zu labern, wirkt denke ich auch etwas creepy. 😔

HerbstKind1993
Beitragsersteller
@Motobiggi31

In der Umgebung ehr weniger. Ansonsten nur Freunde aus dem Internet, mit denen ich mich über Discord Unterhalte und auch zusammen zocke. Die Wohnen aber leider auch alle am Arsch der Welt. Entweder kommen die aus NRW oder aus Bayern. Und ich hänge irgendwo in der Mitte, von Brandenburg.😔

Motobiggi31  18.06.2024, 12:39
@HerbstKind1993

Mit ein oder zwei Freunden könntet ihr was unternehmen. Dorthin gehen von sich deine Zielgruppe aufhält. Ich halte weder was von PV noch von Datingapps oder selbsternannte Datingexperten.

Wenn du mit AG eine Partnervermittlung meinst, dann wird man dich erst einmal zur Kasse bitten, bevor du auch nur irgendeinen Kontakt zu der Dame bekommst.