ebay ohne anmeldung?

3 Antworten

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

ebay-Kleinanzeigen übermittelt auch keine Kontaktdaten:

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

Manashiro 
Fragesteller
 01.06.2015, 15:42

is mir trotzdem nich ganz geheuer

0

Willst Du an ebay vorbei was kaufen oder redest Du von ebay Kleinanzeigen?

Manashiro 
Fragesteller
 01.06.2015, 15:00

es geht um eine kleinanzeige, wo kontaktdaten verdeckt sind

0
Allexandra0809  01.06.2015, 15:01
@Manashiro

Dann meld Dich doch einfach an. Bei Kleinanzeigen kannst Du ja als Name Max Nudelhuber eintragen, interessiert ja keinen, wie Du wirklich heißt.

0
Manashiro 
Fragesteller
 01.06.2015, 15:03
@Allexandra0809

ich möchte einfach gar nix mit ebay oder amazon zu tun haben. bei anderen anzeigenportalen geht das auch ohne anmeldung. nur diese eine anzeige gibs nur bei ebay

0
Allexandra0809  01.06.2015, 15:12
@Manashiro

Hast Du viedlleicht irgendwelche Bekannten, die bei ebay Kleinanzeigen angemeldet sind? Dann könntest Du diese fragen.

0
Manashiro 
Fragesteller
 01.06.2015, 15:27
@Allexandra0809

nein, niemand hat ein konto. wir sind alle keine anhänger von ebay & co. des halb wollte ich hier fragen ob es einen anderen weg gibt oder jemand hier mit konto mal nachsieht

0
Allexandra0809  01.06.2015, 15:29
@Manashiro

Weiß zwar nicht, was daran so schlimm ist, wenn man sich dort anmeldet, aber bei ebay bzw. Kleinanzeigen bin ich auch nicht tätig.

Ich kauf mir meine Sachen lieber bei amazon, da weiß ich, dass ich sicher bin.

0
Manashiro 
Fragesteller
 01.06.2015, 15:37
@Allexandra0809

kein anbieter is wirklich sicher. will nix direkt kaufen. brauche nur ne nummer. bei anderen portalen geht das auch ohne anmeldung. frechheit is das

0
eostre  01.06.2015, 21:02
@Manashiro

Frechheit? Du willst haben aber nicht geben- wer ist da jetzt frech?

0

Du schreibst durcheinander mal von ebay, mal von ebay Kleinanzeigen.

Bei ebay muss man sich anmelden, und Kontaktdaten kriegt nur der Käufer nach dem Kauf. Im Voraus kann Niemand etwas 'extrahieren'.

Bei ebay Kleinanzeigen handelt man anonym, da brauchst du keine Anmeldung. Und Kontaktdaten gibts auch keine, es sei denn, der Verkäufer hat diese im Text angegeben. Die kann dann aber auch Jeder sehen, so dass nicht extrahiert zu werden braucht.