Wie läuft das bei Ebay Kleinanzeigen? Muss man sich treffen, oder wird die Ware per Post versandt?

10 Antworten

gedacht ist es für persönliche Übergabe Geld gegen Ware.

Ich habe auch schon öfters per Versand dort gekauft und verkauft -- das läuft in der Regel mit Vorkasse per Überweisung, ist jedoch nicht so sicher. Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, es waren jedoch auch nie sehr teure Produkte.

Bei Ebay Kleinanzeigen steht schon in der Beschreibung, das Ware nur persönlich ausgetauscht werden soll. Ware überprüfen und wenn alles passt, dann gibt es das Geld.

Verschicken, bzw. einfach bezahlen und hoffen ist leider nicht sicher. Im F´GF Archiv gibt´s div. Fragen zu betrogenen Kunden. :)

Loko97
Beitragsersteller

Deswegen ja diese frage. Wie würdest du es angehen?

chanfan  30.03.2020, 18:03
@Loko97

Es geht nicht darum was ich mache, sondern was am sichersten ist und was Ebay Kleinanzeigen empfiehlt. (Und was man des öfteren hier lesen kann.)

Mir stellt sich gerade die Frage, warum du hier fragst, wenn dir die Antworten nicht recht sind?

Loko97
Beitragsersteller

Ist es nicht gefährlich sich mit fremden personen zu treffen?

JonasGrimberg  30.03.2020, 18:02
@Loko97

Loko97 natürlich ist es gefährlich sich mit fremden Leuten zu treffen, daher würde ich gucken, welche Bewertung der Verkäufer hat. Deswegen bevorzuge ich immer Versand, was leider auch nicht ganz ungefährlich ist.

entweder trifft man sich oder verschickt es.. für den Käufer ist treffen besser finde ich da er da das Produkt nochmal in echt sieht aber eigentlich ist in den meisten Fällen beides sicher.

Ebay Kleinanzeigen ist ausschließlich für persönliche Übergabe und direkte sofortige Bezahlung .

Bei normalem ebay Versand per Post .

sicher ist es wenn die Ware beim Verkäufer abgeholt wird!