Wie läuft das mit der Versicherung bei einem Gebrauchtkauft (45 kmh Mopedauto)?

2 Antworten

Darf ich sowas beim Kauf übernehmen ...

Du darfst nicht nur, du tust es automatisch durch den Kaufvertrag.

https://www.gesetze-im-internet.de/vvg_2008/__95.html

Einfach den bestehenden Versicherer über den Erwerb informieren. Der stellt dann einen neuen Versicherungsschein aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Das übernimmt man u informiert die Versicherung das ist alles...und nicht vergessen ende Februar die Versicherung zu erneuern,denn das Kennzeichen gilt immer für 1jahr und zwar von März bis Ende Februar