Wie läuft das mit den Updates?

2 Antworten

Meines Wissens nach wird Genshin Impact bei Updates nochmal komplett runtergeladen. Oder wie ist die Frage gemeint? Weil es ist etwas seltsam, dass die GB niedriger sind als vorher...

AOtakuSS
Beitragsersteller

Hab mich verklickt. Sind insgesamt 70GB die Genshin auf der Ps5 verbraucht. Aber aus was bestehen die 46GB im Update?

BiBo85  12.04.2023, 11:47
@AOtakuSS

Neue Kartenausschnitte, Gegner, Schätze und was nicht alles, dazu halt auch Quests und Stories. Lies unter Ankündigungen im Spiel, was alles hinzugekommen ist.

Oft ist die map z.B. in Bereiche eingeteilt. Und wenn du in einen Bereich einen kleinen Teil änderst, wird die Beleuchtung und alles neu berechnet und du musst du den ganzen Bereich bei einem Update neu runterladen.

Oft werden Sachen halt so verpackt dass wenn du eine Kleinigkeit änderst, du ein ganzes Paket zusammen aktualisieren musst, selbst wenn das meiste gleich ist.

Bei spielen sind der größte Teil meist Videos, wenn sie welche haben, und Texturen. Eine 4k Textur ist rund 63mb. Wenn du also 300 4k Texturen hast, bist du schon bei 19gb. Und wenn du jetzt für jede Textur noch eine 4k normal map hast bist du bei 28gb.