Zu viel Speicherplatz verbraucht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die heruntergeladenen Daten werden immer sehr stark komprimiert, nachdem Herunterladen werde die Daten automatisch entpackt und Installiert, beim entpacken von Daten aus komprimierten Quellen werden aus kleinen gigabyte Beträgen schnell mal das Doppelte oder dreifache an belegtem Speicher,

Als Vergleich: stell dir vor du bekommst ein verpacktes Geschenk, du entpackst es aus der Schleife und dem Papier und schon wurde nur aus einem kleinen Geschenk viel Müll der auf dem Tisch liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ParolinShifter
Beitragsersteller

Was passiert wenn ich keinen Speicherplatz mehr habe wie es jetzt gerade bei mir der fall ist. Wenn ich nicht den doppelt oder dreifachen Speicherplatz habe kann ich das spiel nicht herunterladen oder wie ?

Handcraftedd45  02.06.2024, 22:20
@ParolinShifter

Bei deinem Fall ist es nicht so extrem mit der Kompriemierung von den Spieledaten. Versuch mal unnötige Daten zu löschen oder diese auf einem Stick zu übertragen. Es könnte sein das die nur z.b. nur noch 5 bis 10gb fehlen, es könnten aber auch mehr sein. Vielleicht wäre auch eine Speicher Erweiterung sinnvoll.

ParolinShifter
Beitragsersteller
@Handcraftedd45

Mir zeigt es an dass mir noch über 30 gb fehlen aber ich hatte doch anfangs genug Speicherplatz was ist das hier man?

Wenn Du das Update gerade herunterlädst, wird der für das Update benötigte Speicherplatzt reserviert. Das heißt Dir wird angezeigt wie viel Speicherplatz Du noch nach dem Update übrig hast.

ParolinShifter
Beitragsersteller

Ich bin auf PC

TheEmpire002  02.06.2024, 22:12
@ParolinShifter

Sorry, aus irgendeinem Grund hatte ich angenommen, dass Du auf einer Playstation spielst ^^

Ändert nichts daran, was ich geschrieben habe.

Der Speicherplatzt wird für das Update reserviert, also solltest Du keine Probleme bekommen. ;)