(PS5) Genshin Impact lädt kein Update und lässt sich nicht löschen?
Ich habe heute meine PlayStation gestartet und wollte Genshin Impact öffnen, als ich gesehen habe, dass es ein Update lädt. Also wollte ich in der Zwischenzeit Netflix öffnen, allerdings ließ sich die Applikation auf einmal nicht öffnen und ich konnte auch allgemein das App-Menü nicht mehr bedienen. Mit dem Knopf auf dem Controller konnte ich aber diese andere Menü-Leiste verwenden und wollte einen Neustart machen. Die PlayStation blinkte allerdings nur Minutenlang, weil das Update ja noch nicht beendet war (schätze ich). Ich habe gegoogled was ich machen soll, weil die Playstation sich einfach nicht ausschaltete und entschied mich den Knopf an der Konsole gedrückt zu halten, um ein Ausschalten zu erzwingen. Als ich sie danach aber wieder anschaltete, kam die Anzeige, dass es nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet wurde.
Jetzt lädt das Update von Genshin Impact gar nicht mehr und das Spiel kann ich auch nicht löschen, weil das „löschen nicht möglich“ ist. Was ist das los? Habe ich meine Festplatte jetzt völlig kaputt gemacht :/ Das macht mir echt Angst tbh und ich habe keine Ahnung was ich tun soll.
(ich habe die Konsole bereits ein zweites Mal aus- und wieder eingeschaltet)
2 Antworten
Ich habe keine 5, nur die 4, also weiß ich nicht, ob es was hilft, aber du könntest, sofern das bei 5 genauso ist, unter Mitteilungen den Download-Verlauf aufrufen und nachsehen, ob du von dort den Download fortsetzen kannst. Auf jeden Fall solltest du eine stabile Internetverbindung haben, sowohl Internet an sich, als auch zum PSN. Wenn das System selbst ein Update benötigt, kann es sein, dass das eine höhere Priorität hat und es entsprechend zuerst aktualisiert werden muss.
Da das update bei mir nur 2 minuten gedauert hat vermute bei dir ist irgendwas an der Festplatte im Arsch, melde dich beim Playstation Support.
Tatsächlich kann es nicht am System liegen, weil es auf dem neusten Stand ist. Bei dem Downloadverlauf hatte mit nach dem ersten (nicht ordnungsgemäßen) Neustart die PlayStation gezeigt, dass es einen Fehler beim Download gab. Ich konnte es dann nur fortsetzen (was nicht funktionierte) oder löschen. Also habe ich den Download gelöscht und dachte, es würde neu installieren. Aber jetzt sehe ich die ganze Zeit nur das Bild oben :/