Wie läuft das mit den SIM Karten beim dm und Penny?

2 Antworten

Du musst die Simkarte selber freischalten lassen und dabei deinen Ausweis vorzeigen. Im Laden geht das nicht.

Gh0st2
Beitragsersteller

Also… na gut 😒. Als Geburtstagsgeschenk wird das wohl eher nicht funktionieren. Gibt es vielleicht irgendwie eine Möglichkeit übers Internet vielleicht eine SIM Karte jemandem zum Geburtstag zu schenken?

Curasanus  19.09.2021, 10:52
@Gh0st2

Jede neue Prepaidkarte muss freigeschaltet werden. Bereits (anonym) freigeschaltet Prepaidkarten gibt es bei eBay.

Nein, du musst dich noch legitimieren. Sprich, du musst noch durch ein Identverfahren.

flauski  18.09.2021, 22:58

Deutsche Sprache, schwere Sprache!

legitimieren ≠  authentifizieren

Xearox  18.09.2021, 23:02
@flauski
Legitimation:
Bei Bankgeschäften, in der Post oder bei Behördengängen treffen Verbraucher häufig auf den Begriff „Legitimation“. Dahinter verbirgt sich der Umstand, dass für den Abschluss eines Rechtsgeschäfts beide Vertragsparteien dazu berechtigt (=legitimiert) sein müssen. Im Geschäftsverkehr mit Verbrauchern bestehen einige Institutionen daher auf einen Legitimationsnachweis. Dieser erfolgt in Deutschland grundsätzlich anhand des Personalausweises oder Reisepasses, kann mittlerweile aber auch online abgewickelt werden.

Quelle: https://www.finanzcheck.de/legitimation/

...

Mit dem Identverfahren bestätigt man, dass man die Person ist, die auch angegeben wurde.

Ich weiß nicht, was dein Problem ist ^^

Xearox  19.09.2021, 14:29
@flauski

Gibt es keinen Kommentar mehr auf meinen Kommentar? Gestern hast du so schön diskutieren können, wo ich einen Fehler gemacht habe. Jetzt hast du einen gemacht und bist still? hmpf...