Wie läuft das in einer Klinik ab? (Drogenentzug)

1 Antwort

Es kommt ganz darauf an, wie man mit dem Entzug klar kommt. Die ersten Tage sind zum ein gewöhnen. Je nachdem ob man Medikamente bekommt oder nicht, wird auch gewartet bis diese anschlagen. Dann wird nach und nach das Beschäftigungsprogramm gesteigert. Das kann schon nach 2 Tagen beginnen oder nach einer Woche. Da die Beschäftigung beim Entzug gut tut und ablenkt, wird so früh wie möglich angefangen, einen strukturierten Tagesablauf zu schaffen. Eine pauschalisierte Aussage zu treffen ist schwierig, da die Entzugserscheinungen je nach Droge auch variieren, und es auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie gut man damit klar kommt.

ChiChiMuffin
Beitragsersteller

Vielen Dank! :) Ich brauche auch nicht genaue Angaben, nur so ungefähre, weil ich mir schlecht ein Bild machen konnte von den Informationen die ich im Internet fand!!