Wie läuft das Hurricane Festival ab?

2 Antworten

Meistens reist du einen Tag früher an, als die Konzerte losgehen. Dann gilt es sich erstmal einen Campingplatz zu sichern (lieber recht früh da sein), Zelt aufbauen, Freundschaften mit Nachbarn schließen, vielleicht mal zusammen ein Bier trinken und das Festivalleben genießen.

Tipps fürs Camping:

  • Panzertape rettet Leben
  • Kissen (ggf auch ein zusammengerollter Hoodie) retten Nacken
  • Zelt tagsüber immer mal auf machen, damit es drinnen nicht 100° hat
  • Campingstühle für den Comfort
  • Pavillon oder Sonnenschirm für Schatten
  • Sprayflaschen mit Wasser sind super angenehm
  • Nimm dir eine Rettungsdecke für das Bier mit. Warmes Bier schmeckt nicht.
  • Klopapier!!! So lange reicht das in den Dixies nicht aus...
  • Im Zusammenhang dazu sind Feuchttücher ganz gut

Die nächsten paar Tage gehts dann auf das Konzertgelände. Denk dort dran viel Wasser zu trinken. Die meisten Festivals haben kostenlose Wasserspender, wenn es so heiß ist. Da kann dann auch mal etwas Alkohol weggelassen werden, sonst bekommt man vom Festival nichts mit. Damit alles schneller und unkomplizierter geht, nimmst du besser auch nur das mit, was du brauchst. Sprich Handy, Geldbörse, falls du Raucher bist Feuerzeug und Zigaretten und das wars. Mehr brauch man nicht und mehr darf man eh nicht mitnehmen.

In die erste Reihe kommen muss nicht immer sein. Dort hast du Crowdsurfer die dir dauernd auf den Kopf fallen, vielleicht nen Moshpit direkt hinter dir und Headbanger die neben dir stehen und dir die Haare ins Gesicht schlagen. Ich finde, dass der angenehmste Punkt ein bis zwei Reihen hinter dem Moshpit ist. Grundsätzlich gilt aber, dass du bei Festivals eh viele Leute hast, die kommen und gehen und du mit etwas Geduld auch überall hinkommst, wo du willst. Es reicht meist (wenns nicht grade ein Headliner ist) 20 Minuten vor Beginn da zu sein und du stehst ganz vorne.

Bei weiteren Fragen: Frag einfach

Woher ich das weiß:Hobby – Tenorhorn (10 Jahre), Klavier (7 Jahre), Gitarre (5 Jahre)

Okcool021
Beitragsersteller

Vielen Dank dafür!! Ich muss auch nicht unbedingt in die erste Reihe, würde halt nur wenn meine lieblingsband spielt ganz vorne sein xD

Es soll ja auch mehrere Bühnen geben? Spielen die Headliner dann nacheinander auf der selben Bühne oder werden die aufgeteilt ?

xXanne99Xx  16.03.2020, 11:42
@Okcool021

Grundsätzlich hast du bei Metal und Rockbands bessere Chancen ganz vor zu kommen. Da ist einfach viel Bewegung in der Menge.

Wann welche Band wo spielt wird kurz vorher in der Running Order bekannt gegeben. Meist gibt es eine große Stage, wo abends die Headliner spielen, und mehrere kleinere Stages, wo weniger bekannte Bands spielen.