Wie läuft das genau mit der Kurzzeitehe in islamischen Ländern für ein paar Stunden und geht das auch für Touristen?

5 Antworten

Das ist irgend ein Tradition bei den Kuffar. Zeitehe ist mit anderen Worten Prostitution. Das ist haram, hat nichts mit dem Islam zu tun.

Erdbeermuesli  02.06.2024, 19:09

Das hat zum Teil etwas mit dem Islam zu tun und zwar, wenn es um den shiitischen Islam geht.

emxn0  02.06.2024, 19:10
@Erdbeermuesli

Naja, shiitischen Islam gibt es nicht. Das ist eine Sekte, sie sind Kuffar.

Erdbeermuesli  02.06.2024, 19:14
@emxn0

Das ist eine Ansichtssache. Als ich noch eine Christin gewesen bin ( ich bin vor 4,5 Jahren zum sunnitischen Islam konvertiert ) , war ich eine Pfingstlerin und musste mir sowohl von den Katholiken, als auch von den evangelischen Landeskirchlern anhören, ich sei keine Christin, da ich eine Pfingstlerin bin. Dabei gehören Pfingstler zu den evangelischen Christen. Ich würde nicht alle Shiiten per se als Kuffar bezeichnen.

emxn0  03.06.2024, 00:31
@Erdbeermuesli

Sie beleidigen die Sahaba und ihre Frauen, folgen nicjt der Sunnah und begehen Kufr

Von Experte 7veren bestätigt

Das ist nicht islamisch, sondern eine merkwürdige Tradition aus dem Iran.

Im Iran darf man nur Sex haben, wenn man verheiratet ist, und dafür wird die „Stundenehe“ genutzt, damit arme Frauen durch Prostitution Geld verdienen können.

Lass das lieber.

Erdbeermuesli  02.06.2024, 20:16

„Lass das lieber“. Wo hat der Fragesteller geschrieben, dass er das ausprobieren möchte?

Das gibt es nur offiziell bei den Shiiten im Iran und einigen anderen afrikanischen Ländern mit shiitischer Mehrheit. Ansonsten verboten.

CarlosMerida  02.06.2024, 16:13

Im Irak gibt es das auch - daran verdienen einige Imame verdammt gut! - S. Beitrag von Nofear

mulan2255  02.06.2024, 14:49

Welche afrikanischen Länder gibt es denn mit schiitischer Mehrheit?

mulan2255  02.06.2024, 16:29
@Klaraaha

Würdest du bitte meine Frage beantworten? Immerhin hast du von einigen afrikanischen Ländern mit einer schiitischen Mehrheit gesprochen. Es ist keineswegs egal. Oder du hättest es nicht behaupten sollen.

Klaraaha  02.06.2024, 16:33
@mulan2255

Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass dort Shiiten in der Mehrzahl sind weil sie dann das Sagen hätten und es eben typisch für Shiiten ist. Gibt es aber auch in Ländern mit sunnitischer Mehrheit.

mulan2255  02.06.2024, 16:36
@Klaraaha

In welchen meintest du? Bitte Klär mich auf, welche du konkret im Blick hattest.

Klaraaha  02.06.2024, 18:33
@mulan2255

Meine Güte, lies es doch durch. Da steht z.B. Ägypten und ich meine auch Tunesien. Das sind doch nur Beispiele und ändert nichts dran, dass es eben diese Zeitehen gibt..

mulan2255  03.06.2024, 00:22
@Klaraaha

Beides Länder mit schiitischer Mehrheit? … Meine Güte!

CleverRemo  02.06.2024, 13:22

OK, aber die Frage war nicht WO sondern WIE.

etwa 80 % aller Muslime sind Sunniten. Bei Sunniten ist diese Form der Zeitehe verboten. Bei shiitischen Muslimen ist es nicht verboten, eine Zeitehe zu führen. Ich selbst bin eine Sunnitin.

Im Grund ist es eine verkappte Form der Prostitution, an der sogar muslimische Geistliche mitverdienen. Sogar vor Kinderprostitution wird nicht Halt gemacht, wie die Beispiele aus dem Irak zeigen.

https://www.youtube.com/watch?v=lNdSSn7h9lo