Wie läuft COD 1 auf Windows 7?

1 Antwort

Du musst den Kompatibilitätsmodus aktivieren. Das kannst machen, indem du mit rechter Maustaste auf die Cod.exe klickst und dann auf Eigenschaften.
Dort findest du ihn schon, am besten Win XP emulieren SP.

MarioSchulzheim
Beitragsersteller

Ich habe nach SP 2 und mal nach SP 3 emulieren lassen und es hat nichts gebracht. Wenn ich es deaktiviere kommt "Loggen Sie sich bitte mit den Administratorrechten ein und versuchen Sie es erneut". Das ist aber Quatsch, da ich der einzige Admin von dem PC bin.

Ifosil  24.02.2017, 11:01
@MarioSchulzheim

Dann stell auch noch ein, die .exe auch als Admin zu starten. Möglicherweise musst du auch den Aero-Effekt deaktivieren.

Probiere einfach mal bissi rum.

MarioSchulzheim
Beitragsersteller
@Ifosil

Dann kommt diese Meldung zwar nicht mehr, aber es passiert auch nichts weiters. Was ist der Aero-Effekt und wie kann ich diesen deaktivieren?