Pc startet spiele nicht mehr ( Cod warzone 1 u.2 + MC Windows edition)?

thope684  06.06.2023, 14:12

Was passiert denn stattdessen? Einfach nichts oder ne Fehlermeldung ?

Richi335y
Beitragsersteller

entweder schließt es sich einfach, oder es friert ein

TheDoessler623  06.06.2023, 14:13

32GB VRAM? RAM oder nicht?

Richi335y
Beitragsersteller

mein fehler, RAM

2 Antworten

Hi,

also wenn du deinen PC neu aufgesetzt hast und die Spiele jetzt nicht mehr starten, vermute ich, dass etwas bei der Neuinstallation nicht gescheit funktioniert hat. Schau mal im Geräte-Manager auf deinem Computer nach, ob der Warndreiecke anzeigt. Wenn ja dann stimmt wahrscheinlich etwas mit den Treibern nicht.

Richi335y
Beitragsersteller

Warndreiecke zeigt er nicht an, die spiele hab ich auch erst im Nachhinein neu installiert.

TheDoessler623  06.06.2023, 14:25
@Richi335y

Schau mal nach ob du die neuste DirectX Version installiert hast. Hast du eine Antivirensoftware? Die ggf. mal ausschalten und probieren. Und installiere aus Spaß mal den neusten Grafiktreiber. Auch wenn im Geräte-Manager nichts angezeigt wird, kann ein veralteter Treiber die Ursache sein.

Richi335y
Beitragsersteller
@TheDoessler623

ich weiss nicht ob dir das hilft. ich hab grad die directX 12 installiert. über gforce ist der neuste treibe installiert(535.98) ansonsten weiss ich nict was du meinst oer wo ich suchen muss.

trotzdem schon mal danke für die mühe

TheDoessler623  06.06.2023, 14:41
@Richi335y

Hmm, probiere mal Windows zu aktualisieren. Anschließend probiere mal 3 Befehle aus in der Kommandozeile. Die Kommandozeile Als Administrator starten!!

sfc /scannow

chkdsk /f /r

dism /online /cleanup-image /restorehealth

lass diese Befehle 2 - 3 mal am besten durchlaufen. Diese schauen nach Fehlern bei Windows. Wenn alles fertig ist mal den PC neu starten und auch mal in den Energieeinstellungen schauen, was eingestellt ist. Selten, aber Laptops können spezielle Einergieeinstellungen haben, die Grafik und CPU drosseln.
Falls davon nichts funktioniert kontaktiere mal den Support von wo du den Laptop bekommen hast.

Richi335y
Beitragsersteller
@TheDoessler623

ok, danke

ich schau mal wie gut sich alls umsetzen lässt und werde ggf. den support kontaktieren.

Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Wenn ich aber du wäre, würde ich die Spiele nochmal neu installieren. Alternativ würde ich mich auf YouTube umschauen! Eventuell haben andere das gleiche Problem? Oftmals gibt es auf YouTube auch die Lösung. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richi335y
Beitragsersteller

neu installieren hab ich bereits versucht, hat leider nicht funktioniert. auf yt hab ich bis jetzt noch kein passendes video gefunden.