Wie lässt sich diese Frage beantworten kann es mir jemand erklären (Lösung: 4)?

1 Antwort

Die Frequenz ist die Anzahl der gezählten Pulse in einer Sekunde. Da die Torzeit von einer Sekunde eine Sekunde lang Pulse zulässt, entspricht die Zählung der Frequenz.

Bleibt noch, die binären Ausgänge der Dezimalzähler - das sind Zähler, die von 0 bis 9 zählen, dann einen Übertrag an den nächsten Zähler geben und wieder bei 0 beginnen - Stelle für Stelle in eine dezimale Darstellung zu konvertieren.