Wie lässt man sich auf ADHS testen?

4 Antworten

Man kann zu einem Therapeuten, Psychiater, Neurologen gehen. Er kann mit dir eine lange Diagnostik machen, er schaut auf deine Zeugnisse aus der Kindheit und deine Symptome damals sowie Heute und beurteilt dich wie er dich wahrnimmt.

Nicht nur weil ich chronisch prokrastiniere, sondern auch weil ich einfach nicht lernen kann. Es funktioniert einfach nicht. Aber wenn mich etwas interessiert habe ich keine Probleme Seitenweise zu schreiben.

Dies findet man durchaus bei AD(H)S, aber zu AD(H)S gehört noch viel mehr.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Hallo, zu allererst kann ich dir raten dich zu einem Neurologen überweisen zu lassen. Dieser wird dann Diagnostik durch führen und dich ggf zu einem Psychiater verweisen, welcher z.B Ritalin verordnen darf.

lg aus der Pflege und alles gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schritt 1: Geh zum Psychiater, deiner Psychiaterin deines Vertrauens

Schritt 2: Du bekommst eine Überweisung zu einem Psychologen, einer Psychologin

Schritt 3: Eine Diagnostik wird gemacht

Schritt 4: Die besprichst die Ergebnisse mit deinem Psychiater, deiner Psychiaterin

Schritt 5: Gegebenenfalls lässt er/sie dich Ritalin oder ein ähnliches Präparat testen, ihr bleibt in Kontakt und vereinbart weitere Termine

Schritt 6: Du gibst (sofern dies in deinem Interesse ist) deiner Bildungseinrichtung bescheid, dir steht unter Umständen zB. ein eigener Prüfungsraum zu.

Alles Gute,

Labradorit7

Wende dich bitte an deinen Hausarzt, er weiß was zu tun ist bzw. wohin er dich überweisen muss!