Wie lässt es sich erklären, dass viele Leute alles Böse in der Welt grundsätzlich als Lüge, Hetze, Wahn, Halluzination und Verschwörungstheorie bezeichnen?
Sind das vielleicht Leute, die die öffentliche Meinung zu ihren Gunsten beeinflussen möchten?
8 Antworten
Ich denke viele Menschen sehen nicht über den Tellerrand hinaus. Da es ihnen nicht schlecht geht sehen sie keinen Grund haben ihre "heile Welt" zu hinterfragen. Dazu kommt natürlich das durchaus einem seit Kind eingetrichtert wird das man den Medien trauen muss, die Politiker im Willen des Volkes handeln und wenn die USA, Israel, EU oder NATO einen Krieg anfangen diese die gute sind und sie sich gegen das Böse verteidigen. Solange es in der Tagesschau so heisst, muss es ja wahr sein. Mit gezielter Propaganda wird den Leuten klargemacht das derjenigen, welcher die offizielle Berichterstattung hinterfragen, unabhängig davon ob er recht hat oder nicht dann entweder ein Rechtsextremer, ein Putin troll, ein Antisemit, Homophob oder gar ein Nazi oder Faschist ist. Früher war man noch Kommunist, aber diese Keule ist abgelaufen. So ist das simple Weltbild, welches für alles eine Antwort hat geschaffen und man muss nicht mehr gross darüber nachdenken. Denn das Denken übernehmen ja die Weltplutokraten.
Deine Behauptung ist so allgemein (und damit falsch), dass man darauf keine sinnvolle Antwort geben kann.
So pauschal wird das sicherlich niemand machen.
kenne ich auch ein paar....
corona lüge
9/11 lüge
etc.
Du kennst wohl schon die Bedeutung der einzelnen Wörter nicht. Incl "Kontext", und richtige/falsche "Fakten". Böse kann auch gut sein. Lügen um jmd nicht zu verletzen. Böse ist auch relativ wie alles. Was sind dann Whistleblower insgesamt, oder du
Nimm nicht am aktiven reaken Leben teil, empathisch wie ein Sack Zement. Zu anstrengend da nicht sinnvoll das dann auszuführen.
Ich like hier alle da Gute. Da sich umsonst Arbeit gemacht und immer ungedankt🤝💪🫶