Wie lädt man eine Website herunter?

5 Antworten

Hängt vom verwendeten Browser ab.

Chrome z.B. kann ihnen die Seite zur Offline Verwendung speichern: Oben rechts auf die 3 Punkte, Menüpunkte "Streamen, Speichern, Teilen", hier auf "Seite speichern".

Im Firefox rechts oben das Hamburgermenü (3 Linien), Menüpunkt "Seite speichern unter"

Bild zum Beitrag

- (PC, Webseite, Homepage)

JoshuaIT  21.01.2025, 14:02

Aber es geht darum das sie die Website ohne Kosten nutzen will das bringt dann nicht viel

Jel82  21.01.2025, 14:04
@JoshuaIT

Inwiefern ? Was verstehen Sie unter "ohne Kosten" ?

Damit Sie die Seite offline speichern können, müssen Sie natürlich zunächst AUF diese Seite gelangen - übers Internet. Nach dem Speichern funktioniert es offline.

Webseiten kann man nicht so einfach herunterladen es.

Wenn du Zugriff auf den Domain Server hast worauf die Website drauf ist und 24/7 läuft dann kannst du das ohne kosten nutzen

aber die Wahrscheinlichkeit daran zu kommen ist eig gleich 0 es sei den du kannst hacken

genrell sich daran unebfugt Zugang zu verschaffen ist illegal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst einzelne Seiten runterladen oder als PDF Drucken oder sonstiges... eine gesamte Webseite mit sämtlichen Inhalten? Das geht nicht.

Das nächstmögliche ist glaube ich die Pocket Funktion von Firefox, selbst habe ich das jedoch nicht benutzt.

Als ich das das letzte Mal versucht hatte, nahm man noch ein eigenes Programm dazu, z. B Wget. Inzwischen scheint es auch Add-Ons für Firefox (und andere Browser) zu geben.

Aber das lädt nur die Daten, die der Server an den Client tatsächlich ausliefert. Wenn da ein serverseitiges Script läuft, kriegt man nicht die eigentliche Site - dafür braucht man dann anderweitig Zugriff auf den Server.

Wenn ein FTP Zugang besteht, dann über FTP - alle Dateien runter laden.
Auch Unterverzeichnisse etc....!