Minecraft Forge datei lädt nicht als Exe herunter?

2 Antworten

Die Minecraft Forge Installation erfolgt über ein Java Programm, welches in der .jar Datei steckt. Da die Jar nicht eigenständig ausgeführt werden kann, brauchst du Java dafür.

Du musst diese Jar also mit Java ausführen. Unter Ausführen mit, sollte Java zur Verfügung stehen.

Alternativ kannst du auch CMD oder PowerShell dafür nutzen.

Öffne den Ordner mit der Jar Datei im Windows Datei Explorer. Es wird wahrscheinlich der Downloads Ordner sein. Klicke jetzt oben in der Mitte auf den aktuellen Pfad. Lösche alles aus dem Textfeld und trage "cmd" ein und bestätige mit Enter.

Jetzt hast du ein CMD (Eingabeaufforderung) Fenster offen, wo bereits der Ordner mit der Jar geöffnet ist.

Tippe hier:

java -jar forge-1.20.4-49.0.13-installer.jar

und bestätige mit Enter. Jetzt wird die Jar mit Java ausgeführt. Es sollte jetzt das grafische Fenster vom Installer kommen.

Der letzte Teil vom Befehl ist der Dateiname von der Jar. Bei anderen Forge Versionen ist der Name leicht anders. Du kannst auch Tab nutzen, um den Dateinamen zu vervollständigen lassen.

Falls beim Ausführen nichts passieren sollte, wirst du in CMD die Fehlermeldung als Text erhalten. Damit kannst du selber im Internet suchen oder es hier teilen.

Klicke die JAR-Datei mit der rechten Maustaste an. Wähle Öffnen mit. Dann kann man Java auswählen und sie wird ausgeführt.

NecroVoodo
Fragesteller

Bei mir steht dort nicht das ich es mit Java öffnen kann

mnlwrnr  02.01.2024, 20:10
@NecroVoodo

Deinstalliere mal 7-zip und Winrar. Danach Java nochmal installieren. Dann kann man JAR-Dateien per Doppelklick ausführen.

NecroVoodo
Fragesteller
@mnlwrnr

werde ich ausprobieren und schonmal Danke

NecroVoodo
Fragesteller

Habe nochmal nachgehackt habe die richtige Java version