wie lädt man eine Armbanduhr auf?

8 Antworten

Meine z. B. mit etwas natürlicher Beleuchtung (Solar), ansonsten mit Bewegung (Kybernetik).

Andere lassen sich in der Regel nicht aufladen, da sie eigentlich keinen Akku, sondern eine Batterie haben oder aufgezogen werden müssen.

Die mit Batterie bringt man zum Uhrmacher, Goldschmied, etc. und lässt eine neue Batterie einbauen.

Kostet 5€ oder vielleicht sogar weniger.

Gruß

Ifm001  31.08.2019, 16:27

Soweit die Uhr nicht wasserdicht sein soll, kann man eine Batterie in der Regel auch selbst wechseln.

AldoradoXYZ  31.08.2019, 16:43
@Ifm001

Ja, wobei man vorsichtig sein muss nichts zu bschädigen.

Aber wer will, kann das auch selbst machen. Die Batterie muss man trotzdem kaufen.

Gruß

gibt verscheidende varianten... in die sonne legen, oder bewegen, oder mit einem usb anschluss im falle einer smartwatch. bzw. auf einem ladepad, wenn sie wireless charging kann.

lg, Anna

Kommt auf die Armbanduhr an.

Einige kann man gar nicht aufladen sondern muss die Batterie austauschen.
Andere haben einen USB-Anschluss zum aufladen.
Wieder andere muss man einfach nur aufziehen.
Und noch andere laden/ziehen sich dadurch auf, dass sich der Träger bewegt.