Armbanduhr stehen geblieben?

2 Antworten

Ich habe manchmal das Zeigerrad angeschoben, kann mal stocken. Wenn du den Rückdeckel abnimmst, siehst du es vielleicht, ein Quarzwerk hat sonst keines, bei einer einfachen Uhr.

Mit der Spitze einer Stecknadel, vorsichtig, wohlmöglich mit einem Hauch Öl.

Nochmal Batterie wechseln, ggf richtig rum einsetzen, evtl muss die Uhr resettet werden (siehe Anleitung).

Hilft das alles nix, hat das Quarzwerk sein Leben spontan ausgehaucht.