3DS Homebrew Brick Hilfe?

1 Antwort

Hallo SteffenBochow02

Dein 3ds ist nicht kaputt ihm fehlen ledigtlich Dateien der CFW von der SD Karte ohne die er nicht startet alles was du machen musst ist die SD Karte mit den notwendigen Datein wieder neu einzurichten folge einfach nur den Schritten der Anleitung bei denen du mit dem PC Sachen auf die SD Karte ziehen musst bzw diese löschen musst und lass die Schritte am 3ds selbst aus am Ende hast du dann wieder eine SD Karte mit allen notwendigen Dateien:

https://3ds.guide/de_DE/get-started

Um das Problem mit den DS Spielen wieder zu fixen gibt es eine Anleitung du musst die TWL Firmware erneuern:

https://3ds.guide/de_DE/troubleshooting

Wenn du CFW danach immernoch deinstallieren willst gibt es dafür ebenfalls eine Anleitung bitte beachte aber dass es momentan von Version 11.5 kein zurück mehr gibt außer über einen Hardmod ich würde dir empfehlen die CFW zu behalten wenn alles wieder funktioniert:

https://3ds.guide/de_DE/uninstall-cfw

PS: Woran es liegt dass manche 3ds mit CFW nicht ohne SD Karte starten da bin ich mir nicht sicher vermutlich liegt es aber daran dass der Schritt wo man Luma in den CTR Nand überträgt nicht ausgeführt wurde bzw nicht geklappt hat.

Von 2 3ds auf denen ich einen Softmod installiert habe hatte einer dieses Problem während der andere auch ohne SD problemlos startet.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

sandy101279  28.12.2017, 12:21

Ich habe genau das gleiche Problem bitte helft mir

Darkmalvet, UserMod Light   28.12.2017, 17:04
@sandy101279

Dann musst auch du dir eine neue SD Karte mit den jeweils benötigten Daten für die Cfw machen Anleitung steht in der Antwort.

Sollte dein Problem etwas anders sein wäre es am besten du stellst eine eigene Frage mit möglichst genauer Problembeschreibung und Beschreibung wie es dazu kam.