Wie lade ich meine Canon Eos 1100D auf?

5 Antworten

Erst mal brauch man Informationen. Hat die Cannon einen Spezialakku, oder Normalaccus ? Ist ein Ladekabel mit Steckdosenstecker dabei, oder nur USB mit Adapter. Ist keine seperate Ladestation mit dabei. Eigentlich steht sowas in der Anleitung, oder hast Du keine, weil zufällig gefunden.?

Du packst den Akku in das mitgelieferte Ladegerät. Per USB kann man die Kamera nicht laden.

Akku ins Ladegerät stecken und den Stecker des Kabels, das am Ladegerät hängt, in eine Steckdose stecken. Abwarten und Tee trinken.

Aber.. schon erstaunlich, dass du es geschafft hast, die Tüte des USB-Kabels zu öffnen!

Es ist ein Ladegerät für den Akku dabei.

Mann Oh Mann. Manchmal frage ich mich echt wozu die Hersteller überhaupt noch Handbücher drucken. Lesen tut die scheinbar keiner mehr. Denn da steht unter anderem auch drin wie der Akku aufgeladen wird (Seite 26 glaube ich).

Also: bevor du solche Fragen stellst: "RTFM"