Wie lade ich eine .txt Datei in meinen Casio fx9860g?
Hallo. Ich habe bereits Anwendungen zum lesen von .txt Dateien auf meinen Taschenrechner installiert. Wie kann ich eine am Computer geschriebene .txt Datei jetzt in den Taschenrechner laden so dass ich sie mit der Anwendung öffnen und lesen kann? Wenn ich versuche sie in FA-124 zu importieren kommt die Meldung "Aplication Error". Bitte schnell antworten ich brauche das für eine Prüfung morgen
1 Antwort
Das ist ganz einfach. Du brauchst dafür nichtmal ein "richtiges" Programm. Erstelle dir eine neues Programm im Casio.
Menü -> Prgrm -> neues Programm erstellen und irgendwas hineinschreiben -> abspeichern.
Menü -> Link -> PC mit Casio verbinden -> F1 -> FA 124 öffnen -> Dort nach dem Rechner suchen -> Dort die eben erstellte Programmdatei kopieren und in FA124 einfügen -> Dort öffnen, den Text, den du brauchst hineinkopieren, speichern -> Datei wieder kopieren -> aber diesmal im Rechner einfügen.
Jetzt kannst du unter Menü -> Prgrm dein "Programm" finden und öffnest es dort im Editor. Dort steht jetzt alles drin was du zuvor rein kopiert hast. Zwar meckert er über einen Syntax-Error, weil es ja nicht der Programmiersprache entspricht was du geschrieben hast, aber du kannst dennoch sehen was da drin steht.
HIer kannst du das nochmal mit Bild und Ton nachvollziehen:
https://www.youtube.com/watch?v=WtlB7AP1cn4