wie lachen franzosen?

9 Antworten

Seit wann können Franzosen kein 'h' aussprechen?

Im Französischen wird kein 'h' ausgesprochen.

Erkennst du den Unterschied? So entstehen Vorurteile und Legenden.

Eigentlich können die es aussprechen, nur Französisch ist halt so eine Sprache, wo sozusagen das "h" gerne mal ausgelassen wird beim Sprechen. ;)Beim Chatten schreiben die es ganz normal wie jeder andere auch...

"Franzosen können ein "H" aussprechen": ganz richtig. Ich füge nur hinzu:

Dass sie es nicht wie die Deutschen machen, bedeutet noch lange nicht, dass sie es nicht können. Die Verabsolutierung des Eigenen ist wirklich eine schlimme Sache.

Das es ihnen schwer fällt, weil es das in ihrer Sprache nicht gibt, heißt nicht, dass sie es nicht können.
Das ist genauso ein Vorurteil, wie dass Chinesen kein "R" aussprechen können.

Beim chatten benutzen die wahrscheinlich Smileys..und auch wenn sie kein h aussprechen können, schreiben können sie es ja.

Pauli010  03.11.2018, 07:03

hast du schon mal mit Franzosen gechattet?

Ich führe das seit 1994 aus; das einzige ist, dass diakritische Zeichen ignoriert werden, wegen >ASCII 127