wie laber ich weniger Müll?

5 Antworten

Lass dir Zeit zum formulieren deiner Nachrichten. Besänftige die Aufregung in dir, indem du vorerst nachdenkst und dann allmählich eine Nachricht formst. Du machst ja auch nicht im normalen Leben ein Blitzgespräch. ;)

Überprüfe die Rechtschreibung und Grammatik des Textes, da liest automatisch noch Mal Inhaltskorrektur.

Es ist auch etwas Nervosität durch starke Gefühle beigemischt, zumindest klingt deine Frage doch stark danach. Es herrscht doch ein gewisses Interesse für diese Person, da ist Aufregung und Scham für eventuelle Fehler normal.

Diese Gefühl dürften wohl die meisten schon verspürt haben. :)

Ich wünsche dir alles Gute und das sich deine Hoffnungen so entwickeln, wie es dein herz wünscht,

Grüße Felix

Das passiert mir immer, wenn man so die erste "Schüchternheit" überwunden hat und dann ein bisschen mehr erzählt. Ich erzähle dann immer irgendeinen Schrott :D Und im Nachhinein denkt man sich: Was habe ich da bitte schön gesagt? :D

Am besten denkst du ganz genau darüber nach, was du schreiben willst. Und nicht zu viel von dir selber erzählen! Immer auch mal den Gegenüber fragen, über Hobbys, Interessen und so... Und wenn er nur noch selten antwortet, oder sehr wenig, dann solltest du erst mal aufhören, mit dem Schreiben :D

Liebst du ihn? Wenn ja bist du nervös und weisst nicht was du ihn schreiben sollst. Wenn du nicht ihn liebst dann weiss ich nicht wie man das "Beheben" kann hab des Selbst ^^

Sternchen312
Beitragsersteller

Ich glaub dass ich schon in ihn verliebt bin :) zumindest bin ich immer voll aufgeregt wenn ich mit ihm schreibe

illse7en  02.09.2014, 22:50
@Sternchen312

Also ich kann das ja mal Versuchen mit mir zu vergleichen. Also wenn ich mit jehmanden schreibe bin ich zwar nicht aufgeregt aber wenn ich sie Sehe , also ich nehme mal an das du in ihn verliebt bist. Das beste was du tun kannst ist IHN schreiben zu lassen , wenn er nicht zurückschreibt fragst du ihn ob er da ist und so weiter , dann kommt ihr euch Näher und dann gehts los mit der Beziehung. also so war das bei mir.

Reden ist Silber schweigen ist Gold. Laber nicht soviel geh schlafen morgen früh ist Schule