Wie kurzfristig kann man einen Urlaub buchen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss die anderen Antworten leider ein bißchen belehren, so einfach geht das nicht mehr. Ich arbeite in einem Reisebüro und eine Pauschalreise braucht einen Vorlauf von wenigstens 2 Tagen. Mit gepackten Koffern an den Flughafen fahren oder ins Reisebüro gehen gibt es so nicht mehr.

4 Tage im Voraus ist jedoch kein Problem, wenn es noch Angebote gibt! Immerhin haben wir Osterferien. ;) Deshalb meine Regel, lieber möglichst früh (Monate im voraus) buchen, da ist es günstiger und man hat noch eine Auswahl.

Auch auf die Öffnungzeiten des Reisebüros warten war gestern ;) Schau doch mal bei nix-wie-weg.de vorbei, 365 Tage im Jahr, täglich bis 22 Uhr erreichbar. ;)

Kommt ganz darauf an, wo noch was frei ist. Je später man bucht, desto teurer wird es.

Eigentlich findet man kurzfristig immer etwas. Entweder am Flughafen oder Online.

Es könnte nur Probleme geben, wenn vorher bestimmte Visa beantragt werden müssen. Oder USA mit ESTA. Aber meistens bekommt man die Antwort innerhalb 72 Stunden.

Und wenn nix fliegt, dann einfach ins Auto hüpfen und nach Italien oder Kroatien fahren. Wenn ihr nachts fahrt, seid ihr morgens da. Super easy!

wieso reisebüro. einfach flug im internet buchen und dnan hotel/hostel vor ort suchen oder auch im internet buchen.

hm, warum heißt es wohl lastminute :D

du kannst mit gepackten koffern ins reisebüre fahren und direkt in den urlaub.

frankzz  26.04.2011, 12:50

So einfach geht das nicht mehr. Ich arbeite in einem Reisebüro und eine Pauschalreise braucht einen Vorlauf von wenigstens 2 Tagen. Mit gepackten Koffern an den Flughafen fahren oder ins Reisebüro gehen gibt es so nicht mehr.