Wie kurz soll ich meine Haare abrasieren sie reichen mir jetzt fast bis zum Po?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

0mm 77%
1cm 10%
5mm 10%
3mm 3%

19 Antworten

1cm

Ich glaube, dass man es kaum sehen würde, wenn du deine Haare nur 3mm oder 5mm kürzen würdest.

Ich weiß ja nicht welche Motivation du hast, dir die Haare jetzt zu schneiden,...

(Ich vermute mal aus optischen Gründen, aber dann hast du doch bestimmt eine Vorstellung, was du als gutaussehend empfindest und wieviel dafür abmuss, damit es so aussieht wie du es haben willst und würdest andere dann nicht nach einer bestimmten Länge fragen, die ab soll).

...aber wenn du sie kürzen willst, probier 10mm. Dann fällt die optische Veränderung am ehesten auf.

Nach ungefähr einem Monat ist die entfernte Länge wieder nachgewachsen und dann kannst du beurteilen, ob du es gut fandest.

0mm

Bei deiner vorherigen Frage ging es noch um eine Glatze, weshalb ich
vermute, dass du eigentlich die dir rasieren willst, dich aber nicht
traust. Mach es ruhig! Was hindert dich?

"rasieren" heißt: Bis auf die Haut "abschaben"! Kürzer zu schneiden, KANN ganz sinnvoll sein: In meiner Jugend, als "später" Schüler konnte ich mich nicht mehr in den Stühlen der Schule anlehnen, weil das die Bewegungsfähigkeit meines Kopfes blockiert hätte. Die Haare waren sO LANG, dass ich sie zwischen Rücken und Sitzlehne einklemmte. Ein ANDERER unangenehmer Effekt langer Haare ergibt sich bei "Bettspielen" junger Menschen, weil ständig einer auf dem langen Zeugs herumliegt und so die Bewegungsfreiheit des anderen einschränkt.

0mm

Sagen wir es so: Wenn du eine radikale Veränderung haben willst, dann ist es egal, ob du 0mm oder 5mm nimmst. Ab 1cm kann man je nach Haarfarbe die Haare noch ganz gut sehen, alles drunter wird eh wie Glatze empfunden. Du musst dich also entscheiden, ob du noch Haare haben willst oder nicht. Ich persönlich würde sie mir wenn auf 0mm rasieren - vielleicht sogar mit einem Nassrasierer, wenn du dich traust. Gefällt mir besser als so ein Stoppelschnitt!

0mm

Ich würde Dir raten, alles glatt zu rasieren. Es fühlt sich total toll an. Das sollte jeder und jede mal erlebt haben. Und es sieht auch bei Frauen total schön aus, finde ich. Da kommt erst die ganze Weiblichkeit heraus.